top of page
7A26A9CF-16BA-49EE-B22C-51C06234868A.heic

Ellie (Kangal-Schäferhund-Mix 15.08.2019)

​

Unsere kleine 32kg-Granate. Eigenständig, von sich selbst überzeugt und hat ne 1 im Kontaktliegen.

Ellie zeigt Qualitäten, die HSH mit sich bringt. Eine empfindsame Seele versteckt in einem unkaputtbaren Berserker.

Sie setzt ein zartes Stimmchen ein, wenn sie etwas möchte. Geht es abends zu letzte Pullern in den Garten, dann schlägt sie so tief und grollend an, daß man auch auf Entfernung durchaus Respekt bekommt.

Sie lernt die Welt begierig kennen, kommt immer wieder mit Regeln in Kontakt (wie doof), und erfährt die Wärme und den Rückhalt einer liebenden Umgebung unter solider Führung.

Ellie kommt aus dem italienischen Tierschutz, ein Gruß aus Palermo.

​

43CBE2E2-1B2F-4DBD-AD82-642090E2CEEC.heic

Theo (01.01.2019)

Theo beglückt seit kurzem unser Rudel. Der Bardino-Podenco-Mix kommt ebenfalls aus dem Tierheim und muss sich erstmal bei uns einfinden. Abgegeben wegen angeblichem Zeitmangel, vermutlich eher wegen Überforderung. Er kriegt ne 1 für ins Wohnzimmer pinkeln und auf dem Esstisch stehen.

Mal sehen, wie sich der 57cm kleine Racker bei uns machen wird.

​

Update:

Nun ist der gnädige Herr seit zwei Jahren bei uns und aus ihm ist ein Hund geworden. Das desorientierte Nervenbündel mit Angst-Aggression hat den Großteil der bezogenen Schläge in einem Karton irgendwo vergraben. Er ist und bleibt ein wenig schreckhaft, Hundekontakte gehen mittlerweile beinahe anständig, er schmust, als ob er es erfunden hätte und ist nun endlich in der Lage, mit seinen Menschen in den Dialog zu treten. 

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn man einem Tier die Zeit zu heilen gibt, daß es das auch tut. 

IMG_3054.jpeg

Franzi (10.08.22)

Taufrisch eingezogen lässt sich noch nicht all zu viel über das neue Familienmitglied sagen.

Sechs Monate alt, ebenfalls wie Ellie aus Italien, ist sie mit ihren Brüdern im kalletaler Tierheim angekommen. Franzi ist neugierig, schüchtern, futtert wie ein Schaufelradbagger, schläft ne ganze Menge und muss noch alles lernen und nachholen, worauf es in einem Hundeleben ankommt.

Ein leckerer Haps für umme, in der Sonne liegen, alltagstauglich werden, vielleicht später mit der Regierung zur Arbeit kommen, nach Mäusen buddeln und Meldung machen, wenn sich etwas im Haus rührt, was da nicht hingehört.

Und in liebenden Armen in den Genuss eines Multi-Spezies-Rudels kommen. 

Hab Spaß bei uns, kleiner Racker :)

​

Update:

Nach einem Dreiviertel Jahr ist aus der Schissbuchse ein Punk geworden. Vollpubertär, blitzgescheit und weiß, was sie will. Nur die diplomatische Umsetzung klemmt. Aber macht nix, denn Spatzi hat ja lebenslänglich bei uns. Sie sagt, wo sie gestreichelt werden will, bellt wie ein Dackel mümmelt wie ein Labbi und ihre Ohren rotieren beinahe den ganzen Tag, damit sie auch wirklich nichts verpasst.

Mal sehen, wie es weiter geht :)

​

GEGANGEN SIND...

Paddy (Border-Collie-Husky-Mix 15.12.08-10.03.21)

​

Paddy war der hündische Rudelvorstand, mit der Coolness eines reifen Herren. Er kam zum Training mit und die Gemütslage eines Schaukelpferdes hat schon die größten Angsthasen beruhigen können.

Paddy liebte frischen Pansen, Auto- und Radfahren, die kühle Jahreszeit und war lieber mittendrin, statt nur dabei.

Paddy kam mit sechs Wochen zu uns, bevor der Rest des unvermittelten Wurfes ins Tierheim kam.

​

IMG_0112.jpg

Gin (Schäferhund-Pointer-Mix 15.04.2007-08.10.2020)

Gin war der Feingeist der Bande. Im Frühling dauerten Spaziergänge ewig, weil sie an jeder Blume riechen musste. Im Zoo beobachtete sie Erdmännchen am liebsten.

Sie probierte alles, was irgendwie als Lebensmittel durchging. Sie mochte Kinder, Mäuse, Katzen, Kühe... und war mit jedem gleich per Du. Wir sind ihre fünften Halter gewesen und fragen uns, warum vier Menschen davor so eine Fehlentscheidung getroffen haben.

Lara (Malinois 10.12.2011-26.09.20)

Ein Hund, der seinem Rasseprofil akribisch entsprach. Sie machte morgens die Augen auf (wobei man sich fragen kann, ob sie jemals richtig schlief) und begonn mit 130% Werkseinstellung.

Alles was sich bewegte und unter 70kg wog, war erstmal Beute. Sie war hyperfocussiert, beschützend, furchtlos und dennoch unglaublich sensibel und schmusig.

Wer einmal einen Belgier hatte weiß, das Charisma anderer Rassen verblasst ein wenig hinter dem Artgenossen mit Lachgaseinspritzung.

Lara wurde aus dem griechischen Tierschutz geholt. Der Besteller hat sich ihrer nicht angenommen. Sein Verlust war unser Gewinn.

​

img_0779.jpg
IMG_3143.JPG
bottom of page