Hund erwünscht - Kaufberatung

Hilfe bei der Wahl des neuen Familienmitgliedes

  • 1 Stunde
  • 50 Euro
  • Vor Ort beim Kunden

Beschreibung

Ein Hund soll angeschafft werden, doch welcher soll es sein? Mit menschlichen Argumenten trifft man eine Auswahl für ein bestimmtes Tier (er haart nicht, er passt zu meiner Einrichtung, er braucht nicht viel Bewegung, im Bekanntenkreis gibt es den gleichen, die Kinder brauchen einen Spielgefährten) und dann gehen die Probleme auch schon los. Wenn man sich am Anfang ein paar Gedanken macht, wie man die nächsten 12-15 Jahre leben möchte, ob man das bewerkstelligen und auch finanzieren kann, merkt man schnell ... so einfach ist die Entscheidung doch nicht. Um den zukünftigen Hundebesitzern eine gute Basis für das Leben mit dem neuen Familienmitglied zu ermöglichen, helfe ich Ihnen gerne bei der Suche nach dem richtigen Hund. Soll es eine bestimmte Rasse sein? Soll das Tier vom Züchter sein, oder aus dem Tierschutz? Welche Rassen passen zum Profil des Menschen oder der Familie? Wenn man sich vorher mehr Gedanken macht, hat man hinterher weniger Schwierigkeiten. Probleme kann es immer geben, es liegt nicht automatisch und ausschließlich am Hund. Man muss es nur nicht komplizierter machen, als nötig. Erst nachdenken... nicht drei Huskies auf 42 Quadratmeter im sechsten Stock in einer Großstadt, wenn man alleinstehen und voll berufstätig ist ... das hat Potenzial. Das braucht kein Mensch. Das will kein Hund.


Kontaktangaben

0176 43821148

info@tierpsychologie-dober.de

Am Steinbruch 21a, 32657 Lemgo